Unser Geschenk zur Schuleinführung 2022

Sommerferien – in vielen Bundesländern ist es bereits soweit. Die Zeugnisse wurden ausgeteilt, die Schulranzen im Schrank verstaut und die Badesachen gepackt. Jetzt heißt es, dass schöne Wetter genießen, mit der Familie und den Freunden tolle Abenteuer erleben oder auch einfach in den Tag hineinleben.

Doch für viele Kindergartenkinder ist der Beginn der Sommerferien auch das Ende eines Lebensabschnitt. Es heißt Abschied nehmen von bekannten Umgebungen und vielleicht auch dem ein oder anderen Freund. Die Zeit im Kindergarten ist vorüber und ein spannendes neues Kapitel wartet in sechs Wochen – die Einschulung und der erste Schultag.

Nicht nur für die Kinder ein aufregendes Ereignis. Auch für viele Eltern ist dies ein besonderes Erlebnis.

Wir feiern mit Euch!

Traditionell wird in Sachsen die Schuleinführung am letzten Samstag der Sommerferien gefeiert. Es kommen Familie und Freunde zusammen, um gemeinsam den neuen ABC-Schützen hochleben zu lassen.

In den kommenden sechsen Wochen, werden nun sicherlich noch die letzten Feinheiten für die Feier organisiert. Dazu zählt bei vielen auch ein ansprechendes Buffet, dass die Gäste kulinarisch verwöhnen soll. Dabei sollte natürlich eins nicht fehlen – eine Käseplatte von der Pfunds Molkerei.

Unser Geschenk zur Schuleinführung

Bei der Bestellung einer mittleren oder großen Käseplatte, gibt es von uns eine Zuckertüte als Geschenk zur Schuleinführung dazu.

Dieses Jahr haben wir uns etwas besonderes für die Schulanfänger einfallen lassen.

Beim Kauf einer mittleren oder großen Käseplatte, gibt es von uns eine Zuckertüte GRATIS dazu!

Mittlere Käseplatte: ca. 10-15 Personen

Große Käseplatte: ca. 20-25 Personen

In der Zuckertüte (ca. 22cm) sind Überraschungen aus unseren drei Läden enthalten. Das Motiv der Zuckertüte sowie die Farbe des Schafes kann von der Abbildung abweichen.

Die Käseplatte ist mit ausgewählten regionalen und internationalen Käsesorten belegt. Ein Austausch der Sorten ist in einem vorgegeben Rahmen möglich.

Unter anderem werden wir folgende Sorten verwenden:

  • verschiedene Schnitt- und Hartkäse von der Hofmolkerei Bennewitz
  • ein Edelpilzkäse aus der Tschechien
  • Camembert vom Vetterhof aus Sohland an der Spree
  • Schnittkäse von den Gebrüder Baldauf im Allgäu

Deine Bestellung bei uns – bitte bis zum 19.08.2022

Bitte beachte vor Deiner Bestellung, dass wir die Käseplatte leider nicht versenden können. Es ist nur eine Abholung bei uns im Laden möglich.

Deine Bestellung kannst Du uns gern telefonisch oder per E-Mail übermitteln. Wichtig ist es, dass Du uns Allergien mitteilst. Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

Wir freuen uns auf Deinen Bestellung und Wünschen Euch schon jetzt eine richtig schöne Feier und dem Schulkind von Herzen einen guten Start!

PS: Möchtest Du auch zu anderen Aktionen informiert werden? Dann kannst Du uns bei Facebook und Instagram folgen.

Weitere Beiträge